AGB

Registrierung
Die Registrierung beim Bio-Milchmann ist ausschliesslich geschäftsfähigen Personen vorbehalten. Sie erfolgt kostenlos. Ein Anspruch auf Zulassung zum Online-Shop besteht nicht. Die für die Anmeldung erforderlichen Daten sind vom Kunden vollständig und wahrheitsgemäss anzugeben. Der Kunde ist selbst für eine Aktualisierung seiner Daten verantwortlich.

Bestellaufgabe
Dem Bio-Milchmann steht es frei, eine Bestellung – aus welchen Gründen auch immer – nicht zu akzeptieren und deren Bestätigung zu verweigern.

Mengenbeschränkung
Der Bio-Milchmann behält sich in jedem Fall das Recht vor, die Liefermenge für bestimmte Produkte zu beschränken oder allenfalls ein bestimmtes Produkt gar nicht zu liefern.

Änderung oder Annulierung
Nachträgliche Änderungen von bereits bestätigten Bestellungen sind vom Kunden nicht selbständig durchführbar. Die Änderung oder Annullierung von bestätigten Bestellungen ist bis 06:00 Uhr am Vortag der Lieferung möglich.

Unvollständige Erfüllung der Bestellung

Falls Produkte zum Zeitpunkt der Lieferung nicht verfügbar sind, können diese nachgeliefert werden. Die effektiv gelieferte Menge wird auf dem definitiven Lieferschein angegeben. Dem Kunden steht bei gekürzten oder nicht gelieferten Mengen weder Real- noch Schadenersatzanspruch zu.

Belieferung
Warenlieferungen erfolgen direkt an die vom Kunden bekannt gegebene Lieferadresse und Kontaktperson. Die Waren werden bei der angegebenen Lieferadresse deponiert. Bei Verlust oder Diebstahl der Ware nach Ablieferung beim Kunden an der angegebenen Lieferadresse besteht kein Anrecht auf Schaden- oder Realersatz für den Kunden und das Entgelt für die Warenlieferung bleibt geschuldet.

Der Bio-Milchmann setzt alles daran, die Lieferfristen einzuhalten. Sämtliche durch den Bio-Milchmann bekannt gegebenen Lieferzeiten dienen aber lediglich als Orientierung. Eine Nichteinhaltung der Lieferfristen gibt dem Kunden keinen Anspruch auf Vertragsrücktritt bzw. Schadenersatz. Für den Fall, dass der Bio-Milchmann nicht in der Lage sein sollte, eine durch ihn bestätigte Bestellung auszuliefern, entsteht für ihn keine Pflicht, die Auslieferung anderweitig durchzuführen. Dem Kunden entsteht dadurch kein Anspruch auf Schadenersatz.

Stornierung der Lieferung durch den Bio-Milchmann
Ist die erfolgreiche Zustellung aus Gründen, welche nicht vom Bio-Milchmann zu verantworten sind, wie z.B. falsche Lieferadresse, Abwesenheit des Empfängers, fehlende Zufahrtsbewilligung, schlechte Wetter- oder Verkehrsverhältnisse, Fahrzeugpanne, etc., nicht oder nur unter erschwerten Umständen möglich, so ist der Bio-Milchmann berechtigt, die Bestellung zu stornieren. Jeglicher Anspruch des Kunden auf Schaden- oder Realersatz ist diesfalls vollumfänglich ausgeschlossen.

Preise
Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken, inklusive anwendbarer Mehrwertsteuer. Bei Waren, die nach Gewicht verrechnet werden (Gemüse, Früchte, Fleisch, Käse etc.) gilt der pro Masseinheit angegebene Grundpreis. Die effektiv gelieferte Menge und damit der definitiv zu verrechnende Preis solcher Waren können vom ursprünglichen Bestellwert abweichen.

Rechnung
Rechnungen werden jeweils nach der Auslieferungan (oder einmal pro Monat bei Sammelrechnung) an die vom Kunden angegebene Emailadresse gesendet. Rechnungen zahlbar innert 10 Tagen ohne Abzüge und andere Rabatte. Unberechtigte Abzüge werden nachbelastet.

Gewährleistung der Datenkommunikation
Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Der Bio-Milchmann haftet daher weder für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit des Online-Shops noch für technische und elektronische Fehler während einer Verkaufstransaktion, insbesondere nicht für die verzögerte Bearbeitung oder Annahme von Bestellungen.

Beanstandungen
Der Bio-Milchmann bietet Auskunft und persönliche Unterstützung bei Fragen, Problemen oder Beanstandungen hinsichtlich der Dienstleistungen vom Bio-Milchmann.

Mängel müssen unmittelbar beim Empfang der Ware beanstandet werden. Andernfalls gilt die Ware als einwandfrei durch den Kunden akzeptiert. Verdeckte Mängel müssen unmittelbar nach ihrem Entdecken beim Bio-Milchmann beanstandet werden.

Bio-Milchmann
Lukas Furrer
Wegackerstrasse 20
8041 Zürich

079 645 24 24
bio@growlocal.ch