FAQ

Wo wird überall geliefert?
Stadt Zürich und Umgebung.

Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Nein. Ich bitte dich für Lieferungen ausserhalb der Stadt Zürich für mindestens CHF 50.00 zu bestellen.

Gibt es eine Liefergebühr?
Stadt Zürich: CHF 5.00 – 7.50 (Kostenlos: dienstags ab CHF 100.-, samstags ab CHF 150.-)

Lieferzone 2: CHF 10.00 – 12.50 (Kostenlos: dienstags ab CHF 150.-, samstags ab CHF 200.-)
(8125, 8134, 8135, 8143, 8700, 8702, 8800, 8802, 8803)

Lieferzone 3: CHF 12.50 – 15.00 (Kostenlos: dienstags ab CHF 2000.-, samstags ab CHF 250.-)
(6300, 6312, 6330, 6340, 8105, 8136, 8185, 8304, 8309, 8400, 8404, 8405, 8406, 8408, 8409, 8610, 8617, 8618, 8627, 8703, 8704, 8706, 8707, 8708, 8805, 8816, 8820, 8902, 8906, 8907, 8908, 8909, 8910, 8911, 8912, 8913, 8914, 8918, 8932, 8953)

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder annullieren?
Änderungen für eine Lieferung am Dienstag müssen bis am Sonntag um 18:00 Uhr, für eine Lieferung am Samstag bis Donnerstag um 18:00 Uhr erfolgen. Das gilt auch für die Abos: Die Abos werden zu diesem Zeitpunkt automatisch generiert und deine Kreditkarte wird zu diesem Zeitpunkt belastet, bis dann müssen alle Änderungen gemeldet sein. Du kannst dein Abo pausieren oder künden. Du kannst die Anzahl der Produkte ändern, neue Produkte hinzufügen oder bestehende Produkte entfernen.

Wann wird meine Bestellung geliefert?
Du kannst den Liefertag und das Lieferzeitfenster auswählen.

Bis wann muss ich bestellen?
Liefertag Dienstag –> Bestellung bis Sonntag, 18:00 Uhr
Liefertag Samstag –> Bestellung bis Donnerstag 18:00 Uhr

Wie kann ich bezahlen?
Bitte bezahle per Kreditkarte (Mastercard, Visa oder American Express).

Warum kann ich nur mit Kreditkarte bezahlen?
Die Bezahlung per Kreditkarte vereinfacht die automatische Abrechnung der Abos und die Rückvergütung von Flaschen- und Glasdepots und Kühlsack-Gebühren erheblich und ist aktuell die einfachste und günstigste Lösung.

Wieso kostet der Kühlsack CHF 2.50?
Ich gebe den Kühlsack zum Selbstkostenpreis weiter. Wenn du selber eine Kühlbox oder einen Kühlsack bereitstellst, dann wird dir die Gebühr wieder gutgeschrieben. Bitte beachte, dass du den erhaltenen Kühlsack immer wieder bereitstellst, wenn du eine neue Bestellung mit Artikeln, die gekühlt werden müssen, aufgibst. Sonst kann ich dir keine Gutschrift machen, weil von dir gebrauchte Kühlsäcke kann ich nur für dich weiter verwenden.

Wo und wie kann ich mein Abo anpassen?
Damit du dein Abo anpassen kannst, musst du dich in deinem Konto anmelden.

(1) Anzahl oder Verpackungsgrösse einer Position ändern: Klicke auf ‚Subscriptions‚ und wähle das Abo aus, das du anpassen möchtest. Klicke bei der gewünschten Position auf ‚Ändern‘. Du gelangst dann auf die Produkt-Detail-Seite des entsprechenden Produktes. Wichtig: Wähle hier den gleichen Interval/Abotyp (wöchentlich, alle 14 Tage, alle vier Wochen) wie beim zur Bearbeitung ausgewählten Abo und ändere die Anzahl und (falls vorhanden) die Verpackungsgrösse und klicke auf ‚Abo wählen‘. Die geänderte Position wird in den Warenkorb verschoben und ist dort entsprechend gekennzeichnet (Upgrade oder Downgrade). Gehe weiter zur Kasse und beende den Vorgang durch Klicken auf ‚Abo abschliessen‘.

(2) Neues Produkt hinzufügen: Klicke auf ein Produkt, das im Abo erhältlich ist und das noch nicht in deinem Abo enthalten ist. Wähle Anzahl und Verpackungsgrösse. Wichtig: Wähle den gleichen Interval/Abotyp (wöchentlich, alle 14 Tage, alle vier Wochen) wie beim Abo, bei dem du den Artikel hinzufügen möchtest. Setze dann das Häckchen bei ‚Zu einem bestehenden Abo hinzufügen?‘ und es erscheint dein schon bestehendes Abo zur Auswahl. Klicke dann auf ‚Add+‘ und das Produkt wird hinzugefügt, fertig. Es gibt keine Bestätigung per Mail. Du gelangst direkt zur Abo Übersicht und kannst prüfen, ob der Artikel wie von dir gewünscht hinzugefügt wurde. Falls nach dem Setzen des Häckchens bei ‚Zu einem bestehenden Abo hinzufügen?‘ dein bestehendes Abo nicht erscheint, obwohl der korrekte Interval/Abotyp ausgewählt ist, dann hilft ein Refresh der Seite und dann – Wichtig! – zuerst den Interval/Abotyp auswählen und erst dann das Häckchen setzen.